21. Tag der Ausbildung und Beschäftigung

13.10.18  |   ab 10 Uhr  |  Stadthalle Doberlug-Kirchhain

Am 13.10.2018 öffnet die Stadthalle Doberlug-Kirchhain wieder einmal ihre Türen zur diesjährigen Ausbildungsmesse. Von 10 – 15 Uhr können Schüler, die auf der Suche nach einer Lehrstelle sind oder sich einfach schon beruflich vororientieren wollen, die dort ausgestellten Unternehmen näher unter die Lupe nehmen. Über 80 Aussteller aus der Region Brandenburg präsentieren an diesem Tag Ihre Firmen und die angebotenen spannenden Ausbildungsberufe.

Auch wir, die Schönborner Armaturen GmbH aus Hennersdorf, sind an einem der interessanten Stände auf der Messe zu finden. Hier bieten wir dir die Möglichkeit, anregende Gespräche zu unseren aktuellen Ausbildungsberufen zu führen und all deine Fragen zu beantworten. So finden wir gemeinsam heraus, was dich ganz besonders interessiert und welcher unserer Berufe zu dir passt.

Wenn du dir also die Frage stellt, was du nach der Schule gern machen möchtest, ist die Ausbildungsmesse in Doberlug-Kirchhain eine sehr gute Chance für dich, das herauszufinden. Aber auch Schüler/innen, die bereits ganz genau wissen, wie ihre Zukunft aussehen soll, sind herzlichen eingeladen, ihren Traumberuf und das Wunschunternehmen noch einmal näher kennenzulernen.

Weitere Informationen findest du unter www.rwfg-ee.de

Also sei mit dabei und gestalte deine Zukunft in Brandenburg!