Der Snowboardkonfigurator jetzt hier !!!

Der Snowboard-Konfigurator ist seit dem 01.06.20 verfügbar !

Der Snowboard-Konfigurator wurde als interaktives Lehr- und Lernmedium im Rahmen des Projektes WAME 4.0 (Link zur Projektseite https://www.imu-berlin.de/portfolio-item/wame4-0/) von Schönborner Armaturen GmbH, nanoLogika GmbH und dem Institut IMU entwickelt. Er gibt Jugendlichen und jungen Erwachsenen Einblicke in die digitale Entwicklung und Produktion von Produkten im Zeitalter von „Industry 4.0“. Mit dem Konfigurator können Themen der individualisierten Massenproduktion (Losgröße 1), aber auch Aspekte der Datenverarbeitung und des Datenschutzes in der Digitalen Fabrik zielgruppengerecht und anschaulich vermittelt werden.

Das Projekt WAME 4.0, das von 2017 bis 2020 im Rahmen der brandenburgischen Weiterbildungsrichtlinien durchgeführt wurde, wurde aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und des Landes Brandenburg finanziert.

Öffnen sie den Konfigurator hier.

Wir danken allen, die dazu beigetragen haben.