Christmas trip with Schönborner

On 03.12.2019 the employees and the management had a successful Christmas trip.
One of our colleagues even wrote a short recession about the quite successful trip:

Works outing – Christmas 2019 Schoenborner Armaturen GmbH

When someone goes on a trip, he can tell a story.
So we want to report on our eventful company outing at Christmas time on Tuesday, 03.12.2019. With beautiful weather, punctual coach and with much anticipation of the employees, we set off early at 09:00 o’clock to the brewery “Radeberger” in Radeberg. At first our ears were pricked up here. While we were guided through the brewery by a very friendly and eloquent employee of the brewery, we listened to the interesting and informative words, which were about the history of the company and the brewing of beer. Afterwards we were rewarded by tasting different beers and satisfying our hunger with rolls made from mitre scraps. In the course of the tasting, we were shown a film to demonstrate what we had just experienced.
After the guided tour through the brewery, there was some more information about the topic “job bike / company bike”. The aim of the initiative is to see cycling in our professional as well as private everyday life, as a piece of sports equipment and as a positive factor for health as well as a central contribution to environmental and climate protection. The bicycle stands for sustainability – sustainability that we also pass on with the products we manufacture. The services offered to us by the state and the company in this regard give us the opportunity to purchase appropriate bikes at no cost. Mr. John explained to us the system and its use, which we can apply for us and our family members.
Our journey now continued to Dresden for lunch in the Altmarktkeller. The good plain cooking of the house could satisfy all tastes with roast duck, roulades and hamburgers. We were able to quench the thirst that was aroused in Radeberg with a wide variety of drinks, most of which were produced locally. In a comfortable atmosphere we could exchange our experiences of the year and prepare for the day ahead.
But now the Christmassy part of the event should also gain the upper hand. Everyone was given some time to explore the Christmas events in Dresden. Whether alone or in a small group, exploring the surroundings of the Frauenkirche, taking a walk through the old town or enjoying the pre-Christmas atmosphere at the medieval Christmas market in the Stallhof. With Christmas music and atmosphere one could enjoy one or the other glass of mulled wine or punch there.
To round off the evening, we met at the Kulturpalast to visit the cabaret Herkuleskeulekeule and marvelled at all (almost all) the wonderful show “Hüttenkäse”. What the three drop-outs on the Way of St. James, who had been locked in a hut because of bad weather, without WLAN and mobile phone reception, experienced often made us look into our own past or even digress a little on what was happening at the moment.

Done, but happy, we started our journey home by bus.

We thank all participants and the organizers for this eventful, very nice day!

Weihnachtsfahrt mit Schönborner

Am 03.12.2019 hatten die Mitarbeiter und die Geschäftsleitung eine erfolgreiche Weihnachtsreise.
Einer unserer Kollegen schrieb sogar eine kurze Rezession über die recht erfolgreiche Reise:

Betriebsausflug – Weihnachten 2019 Schönborner Armaturen GmbH

Wenn jemand auf eine Reise geht, kann er eine Geschichte erzählen.
Deshalb wollen wir am Dienstag, 03.12.2019, über unseren erlebnisreichen Betriebsausflug zur Weihnachtszeit berichten. Bei schönem Wetter, pünktlicher Kutsche und mit viel Vorfreude der Mitarbeiter machten wir uns früh um 09:00 Uhr auf den Weg zur Brauerei „Radeberger“ in Radeberg. Hier wurden uns zunächst die Ohren gespitzt. Während wir von einem sehr freundlichen und eloquenten Mitarbeiter der Brauerei durch die Brauerei geführt wurden, lauschten wir den interessanten und informativen Worten, die über die Geschichte des Unternehmens und des Bierbrauens handelten. Anschließend wurden wir mit einer Verkostung verschiedener Biere belohnt und mit Brötchen aus Gehrungsschrott den Hunger gestillt. Im Zuge der Verkostung wurde uns ein Film gezeigt, um das gerade Erlebte zu demonstrieren.
Nach der Führung durch die Brauerei gab es noch einige Informationen zum Thema „Jobbike / Firmenbike“. Ziel der Initiative ist es, das Radfahren im beruflichen wie privaten Alltag, als Sportgerät und als positiven Faktor für die Gesundheit sowie als zentralen Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz zu sehen. Das Fahrrad steht für Nachhaltigkeit – Nachhaltigkeit, die wir auch mit den von uns hergestellten Produkten weitergeben. Die Dienstleistungen, die uns der Staat und das Unternehmen in diesem Zusammenhang anbieten, geben uns die Möglichkeit, entsprechende Fahrräder kostenlos zu erwerben. Herr John erklärte uns das System und seine Anwendung, die wir für uns und unsere Familienmitglieder anwenden können.
Unsere Fahrt ging nun weiter nach Dresden zum Mittagessen im Altmarktkeller. Die gutbürgerliche Küche des Hauses konnte mit Entenbraten, Rouladen und Hamburgern alle Geschmäcker befriedigen. Den Durst, der in Radeberg geweckt wurde, konnten wir mit einer Vielzahl von Getränken, die größtenteils aus der Region stammten, löschen. In gemütlicher Atmosphäre konnten wir unsere Erfahrungen des Jahres austauschen und uns auf den kommenden Tag vorbereiten.
Nun sollte aber auch der weihnachtliche Teil der Veranstaltung die Oberhand gewinnen. Jeder hatte etwas Zeit, die weihnachtlichen Veranstaltungen in Dresden zu erkunden. Ob allein oder in einer kleinen Gruppe, ob bei der Erkundung der Umgebung der Frauenkirche, bei einem Spaziergang durch die Altstadt oder beim vorweihnachtlichen Ambiente auf dem mittelalterlichen Weihnachtsmarkt im Stallhof. Bei weihnachtlicher Musik und Atmosphäre konnte man dort das eine oder andere Glas Glühwein oder Punsch genießen.
Zum Ausklang des Abends trafen wir uns im Kulturpalast zum Besuch des Kabaretts Herkuleskeulekeule und bestaunten überhaupt (fast alle) die wunderbare Show „Hüttenkäse“. Was die drei Aussteiger auf dem Jakobsweg, die wegen des schlechten Wetters in einer Hütte ohne WLAN und Handy-Empfang eingesperrt waren, erlebten, ließ uns oft in die eigene Vergangenheit blicken oder sogar ein wenig vom aktuellen Geschehen abschweifen.

Geschafft, aber glücklich, traten wir die Heimreise mit dem Bus an.

Wir danken allen Teilnehmern und den Organisatoren für diesen ereignisreichen, sehr schönen Tag!