Promotion

The European Social Fund

The European Social Fund (ESF) is Europe’s most important instrument for promoting employment. It promotes equal opportunities in the labour market, helps people access better jobs, and supports vocational training and qualifications.

The State of Brandenburg

In the state of Brandenburg, the ESF funding programmes in the 2014-2020 funding period are aimed at improving employment opportunities and promoting education, securing skilled workers and integration into work. It supports companies and employees in gaining qualifications and securing skilled labour.
For more information, visit the ESF website of the MASGF and the EU Commission.

05_eu_4c
index
Ministerium-fuer-Arbeit-Soziales-Gesundheit-Frauen-und-Familie

Projects promoted with us

The strong competition in our market segment is not only fought out through prices, but also through new and further developments, which result from the company’s ability to innovate. It is therefore our aim to offer the customer products that have been further developed under technical and ecological aspects. This can only be achieved with an effective and optimal production structure.

Qualification for modelling, drawings, simulation and product configuration

With the aim of applying new innovative product development methods and responding to the individual wishes of our customers, we continuously qualify our employees responsible for this. This ensures that our products and distribution channels are of a high standard and up to date.

These qualification measures are supported by ESF funds from the European Union and the state of Brandenburg via the ILB’s further training guideline.

Förderung

Der europäische Sozialfond

Der Europäische Sozialfonds (ESF) ist Europas wichtigstes Instrument zu Förderung der Beschäftigung. Er fördert die Chancengleicheit auf dem Arbeitsmarkt, untersützt die Menschen beim Zugang zu besseren Arbeitsplätzen und bei der beruflichen Bildung und Qualifizierung.

Das Land Brandenburg

Im Land Brandenburg wird mit den ESF-Förderprogrammen in der Förderperiode 2014-2020 das Ziel verfolgt, die Beschäftigungsmöglichkeiten zu verbessern und Bildung, Fachkräftesicherung und Integration in Arbeit zu fördern, Der ESF investiert in Menschen. Er unterstützt Unternehmen und Beschäftigte bei der Qualifizierung und Fachkräftesicherung.
Für weitere informationen besuchen sie die ESF-Webseite des MASGF un der EU-Kommission.

05_eu_4c
index
Ministerium-fuer-Arbeit-Soziales-Gesundheit-Frauen-und-Familie

Bei uns geförderte Projekte

Der starke Wettbewerb in unserem Marktsegment wird nicht nur über Preise ausgetragen, sondern auch über Neu- und Weiterentwicklungen, die aus der Innovationsfähigkeit des Unternehmens resultieren. Unser Ziel ist es daher, dem Kunden unter technischen und ökologischen Aspekten weiterentwickelte Produkte anzubieten. Dies ist nur mit einer effektiven und optimalen Fertigungsstruktur zu realisieren ist.

Qualifizierung für Modellierung, Zeichnungen, Simulation und Produktkonfiguration

Mit dem Ziel, neue innovative Produktentwicklungsmethoden anzuwenden und auf individuelle Wünsche der Kunden einzugehen, qualifizieren wir unsere dafür zuständigen Mitarbeiter ständig weiter. Damit stellen wir ein hohes Niveau und Aktualität unserer Erzeugnisse und Vertriebswege sicher.

Diese Qualifizierungsmaßnahmen werden über die Weiterbildungsrichtlinie der ILB aus ESF-Mitteln der Europäischen Union und des Landes Brandenburg gefördert.