promotion

The European Social Fund

The European Social Fund (ESF) is Europe’s most important instrument for promoting employment. It promotes equal opportunities on the labor market, supports people in accessing better jobs and in vocational training and qualification.

The State of Brandenburg

In the state of Brandenburg, the ESF funding programs in the 2014-2020 funding period aim to improve employment opportunities and promote education, securing skilled workers and integration into work. The ESF invests in people. It supports companies and employees in the qualification and retention of skilled workers.
For more information, please visit the ESF website of the MASGF and the EU Commission.

PROJECTS SUPPORTED BY US

The fierce competition in our market segment is not only fought over prices, but also over new and further developments resulting from the company’s innovative ability. Our goal is therefore to offer customers products that have been further developed in terms of technical and ecological aspects. This can only be achieved with an effective and optimal production structure.

Articipation in the fair “IFAT Munich 2018”

IFAT Munich is the world’s leading trade fair for water, sewage, waste and raw materials management. More than 3,000 exhibitors present a wide range of products, functions and services as well as specially adapted technologies at the IFAT Munich Trade Fair Centre.

The best prerequisite for this is the new stand design. This is our first participation and therefore we want to set clear accents at the fair. The current trade fair is under the motto: “Innovation through Industry 4.0”. The aim is to present us at the fair as a manufacturer of accessories for the municipal gas, water and sewage industry, a part of our large product range and our competence center for product configuration.

Employment of innovation assistants

Funded by the Ministry of Labour, Social Affairs, Health, Women and Family from the European Social Fund to improve employment opportunities and promote education, skilled labour and integration into work. The ESF invests in people. It supports companies and employees in the qualification and retention of skilled workers.

Special innovation assistants have been employed to further implement our overall concept for the introduction of innovative technologies in all areas of our company. The work of the innovation assistants is intended to enable the company to offer customers products that base their marketability on an innovative corporate structure and culture.

Qualification of a quality management expert / quality management representative

With the aim of being able to deliver high quality products, we have decided to qualify a quality management expert / quality management representative. This qualification is funded by the ESF.

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen

Förderung

Der europäische Sozialfond

Der Europäische Sozialfonds (ESF) ist Europas wichtigstes Instrument zu Förderung der Beschäftigung. Er fördert die Chancengleicheit auf dem Arbeitsmarkt, untersützt die Menschen beim Zugang zu besseren Arbeitsplätzen und bei der beruflichen Bildung und Qualifizierung.

Das Land Brandenburg

Im Land Brandenburg wird mit den ESF-Förderprogrammen in der Förderperiode 2014-2020 das Ziel verfolgt, die Beschäftigungsmöglichkeiten zu verbessern und Bildung, Fachkräftesicherung und Integration in Arbeit zu fördern, Der ESF investiert in Menschen. Er unterstützt Unternehmen und Beschäftigte bei der Qualifizierung und Fachkräftesicherung.
Für weitere informationen besuchen sie die ESF-Webseite des MASGF un der EU-Kommission.

BEI UNS GEFÖRDERTE PROJEKTE

Der starke Wettbewerb in unserem Marktsegment wird nicht nur über Preise ausgetragen, sondern auch über Neu- und Weiterentwicklungen, die aus der Innovationsfähigkeit des Unternehmens resultieren. Unser Ziel ist es daher, dem Kunden unter technischen und ökologischen Aspekten weiterentwickelte Produkte anzubieten. Dies ist nur mit einer effektiven und optimalen Fertigungsstruktur zu realisieren ist.

TEILNAHME AN DER MESSE „IFAT München 2018“

Die Messe IFAT München ist die Weltleitmesse für Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft. Mehr als 3.000 Aussteller präsentieren auf der IFAT Messe München ein breites Spektrum von Angebotsbereichen, Funktions- und Leistungsumfängen sowie speziell angepassten Technologien.

Die beste Voraussetzung dafür ist das neue Standdesign. Dies ist unsere erste Teilnahme und daher wollen wir auf der Messe deutliche Akzente setzen. Die aktuelle Messe steht unter dem Motto: „Innovation durch Industrie 4.0“. Ziel ist es, auf der Messe uns als Hersteller von Zubehörteilen für die kommunale Gas-, Wasser- und Abwasserwirtschaft, ein Teil unseres großen Produktsortiments und unser Kompetenzzentrum für Produktkonfiguration zu präsentieren.

Beschäftigung von Innovationsassitenten

Gefördert durch das Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie aus Mitteln des europäischen Sozialfonds, um die Beschäftigungsmöglichkeiten zu verbessern und die Bildung, Fachkräftesicherung und Integration in Arbeit zu fördern. Der ESF investiert in Menschen. Er unterstützt Unternehmen und Beschäftigte bei der Qualifizierung und Fachkräftesicherung.

Für die weitere Umsetzung unseres Gesamtkonzeptes zur Einführung von innovativen Technologien in allen Bereichen unseres Unternehmens  wurden spezielle Innovationsassistenten eingesetzt. Die Arbeit der Innovationsassistenten soll dem Unternehmen die Möglichkeit bieten, den Kunden Produkte anzubieten, die ihre Marktfähigkeit auf einer innovativen Unternehmensstruktur und Unternehmenskultur begründen.

Qualifizierung einer Qualitätsmanagement-Fachkraft/Qualitätsmanagementbeauftragten

Mit dem Ziel, qualitativ hochwertige Produkte ausliefern zu können, haben wir uns für die Qualifizierung einer Qualitätsmanagement-Fachkraft/Qualitätsmanagementbeauftragten entschieden. Diese Qualifizierung wird aus aus ESF-Mitteln gefördert.

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen